[Hamnet-West] RouterOS V5.1 (MikroTik)

DD9QP - Egbert Zimmermann dd9qp at db0res-svr.ampr.org
So Apr 10 21:47:14 CEST 2011

Hallo Liste,

ich habe an diesem Wochenende alle Router bei DB0RES, DB0EEO und DB0GOS auf die
neue RouterOS-Version 5.1 geupgraded. Der Router HUBWEST ist davon ausgenommen.
Den upgrade ich erst, wenn ich mal wieder im Rechenzentrum bin, weil der mir bei
einem Remote-Upgrade mal hängen geblieben ist. Alle anderen Router ließen sich
problemlos upgraden (RB450G, RB411AH, RB433AH, RB1100-Power-PC). Es scheint
alles ufb zu laufen. BGP-Routing klappt einwandfrei. Bei dieser Version wird in
der Winbox auch die Anzeige der BGP-Confederation korrekt angezeigt. Bei allen
4.xer Versionen war das nicht der Fall.

Einen Fehler hat die Version jedoch noch: Der Login in das Webinterface per
Browser klappt nicht. Ich selbst brauche das aber nicht. Der Fehler ist bei
Mikrotik bereits bekannt gemacht.

73 de Egbert DD9QP