[Hamnet-West] Ubiquiti Nanaostation M5 mit 12V versorgen?

DD9QP - Egbert Zimmermann dd9qp at db0res-svr.ampr.org
Mo Sep 26 20:31:32 CEST 2011

Hallo Liste!

Bei einer kurzen Suche im UBNT-Forum habe ich gefunden, dass die Nanostation mit
Spannungen zwischen 12 und 24 Volt laufen kann. Die Bullets sollen zwischen 5V
und 24V laufen.

Bei den zwei letzten Antworten hier wurde auf Mikrotik-Geräte Bezug genommen.
Die Mikrotiks können einen sehr weiten Spannungsbereich verkraften. Die Boards
arbeiten intern mit 5Volt und die Hf-Karten mit 3,5Volt. Es wird alles onboard
stabilisiert. Daher kann man dort mit Spannungen zwischen 9V und 24Volt
problemlos hineingehen. Mikrotiks laufen auch an "matten" Autoakkus mit 11,5Volt
noch völlig problemlos.

Nanostations habe ich bei niedrigeren Spannungen als 12,0V noch nicht getestet.

Bei PoE-Versorgung immer an den möglichen Spannungsabfall auf sehr langen
Ethernetkabeln denken!

Einfach mal Nanostations ausleihen und testen. Wenns bei 11,7Volt nicht mehr
geht, evtl. doch Mikrotiks kaufen hi.

73 de Egbert DD9QP