[Hamnet-West] Abdeckungsvorhersage in HamnetDB

DD9QP dd9qp at db0res-svr.ampr.org
Fr Dez 12 09:00:17 CET 2014

Hallo Liste,

demnächst wird es auf der HamnetDB eine grafische Abdeckungsvorhersage
für die Userzugänge im HAMNET geben. Derzeit wird das in die
HamnetDB-Software implementiert. Kurz vorgestellt wurde das Projekt von
Ralf DH3WR auf der letzten VUS-Tagung in Baunatal. Es musste erst das
Ergebnis der laufenden Bachelorarbeit abgewartet werden. Als Muster gibt
es schon ein Bild zur Abdeckung der beiden Userzugänge von Essen und
Krefeld. Schaut mal hier:

https://www.afu.rwth-aachen.de/index.php/projekte/hamnet-abdeckungsvorhersage

Das wird sicher ein sehr hilfreiches, weiteres Feature der HamnetDB und
ich freu mich schon darauf, wenn man es demnächst benutzen kann.

vy 73 de Egbert DD9QP