[Hamnet-West] DARC e.V. Förderpreis 2017 - Wir brauchen deine Unterstützung!

Dirk Juchmann dk4dj at darc.de
Mo Sep 25 01:04:14 CEST 2017

Liebe Mitglieder und Freunde,

heute habe ich ausnahmsweise keine Einladung zu einer Veranstaltung im
Gepäck sondern möchte um eure Unterstützung bitten!

Wie viele von euch sicherlich wissen, fördert der DARC e.V. aus den
zusätzlichen finanziellen Mitteln der Mitgliedschaft Pro jährlich
verschiedene Themenschwerpunkte.
In den vergangenen Jahren waren dies der Aufbau eines WebSDR Netzwerks,
die Stärkung der Lobbyarbeit und zuletzt der Ausbau des bundesweiten
HAMNETs.

Das Jahr 2017 steht ganz im Zeichen der Bildungs- und Kompetenzzentren -
also dem Amateurfunk vor Ort!

Seit April waren die Ortsverbände aufgerufen sich mit ihren Konzepten zu
bewerben. Diese Möglichkeit haben bundesweit insgesamt 9 Ortsverbände
genutzt.

Unter den Bewerbern ist auch unser OV Gütersloh (N47) (www.ov-n47.de)
mit einem Aus- und Weiterbildungskonzept rund um unser neues Clubheim.

Wir haben in den letzten 2,5 Jahren den Grundstein gelegt für ein
überregionales Amateurfunkzentrum im Herzen Westfalens.

Bereits an unserem alten Standort konnten wir in Zusammenarbeit mit
benachbarten Ortsverbänden und unserem Distrikt Westfalen Nord viele
Veranstaltungen ausrichten.
Dabei kamen die Teilnehmer an unseren Seminaren nicht nur aus der Region
oder unserem eigenen Distrikt sondern auch weit darüber hinaus.

Leider mussten wir aufgrund des Verlustes unseres damaligen Domizils
unser Seminarangebot stark einschränken. Durch die neuen Räumlichkeiten
die uns nun zur Verfügung stehen, ist es uns aber wieder möglich an die
alten Aktivitäten anzuknüpfen und diese auch auszudehnen.

Warum erzähle ich euch nun all dies?

Der erwähnte Förderpreis 2017 des DARC e.V. wird in diesem Jahr durch
die Mitglieder des DARC im Rahmen einer Online Abstimmung vergeben.

Und hier kommt ihr nun ins Spiel!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der Abstimmung teilnehmen würdet
und eure Stimme für den N47 gebt.
Die Abstimmung findet Online im Mitgliederbereich unter
https://www.darc.de/der-club/mitgliedschaft/mitgliedschaft-pro/abstimmung/
statt.

Die Abstimmung läuft nur noch bis zum 30.09.2017!
Es bleibt also nicht mehr viel Zeit eure Stimme abzugeben.

Ein möglichst gutes Abschneiden ist für uns sehr wichtig, da die ersten
4 Plätze mit einem Geldbetrag in Höhe von jeweils 10.000 € (Platz 1 und
2) bzw. jeweils 5.000 € (Platz 3 und 4) dotiert sind.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie sehr diese Preise unsere
ehrenamtliche Arbeit unterstützen würden.

Im Anhang habe ich noch eine kurze Anleitung beigefügt für all
diejenigen die sich mit dem Online-Mitgliederbereich noch nicht
auseinandergesetzt haben.

Sollte es Probleme geben so stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Natürlich beantworte ich euch auch Frage hinsichtlich des Clubheims und
unseres Konzeptes.

Am Ende hoffe ich natürlich, dass ihr nicht nur für uns stimmt sondern
auch mein Anliegen bei allen DARC Mitgliedern die ihr kennt, bekannt macht.
Insbesondere die OVVs bitte ich darum diese Information an die
Mitglieder kurzfristig weiterzugeben.

Vielen Dank!

73 de Dirk, DK4DJ

--
DARC e.V.
AJW Referat, Distrikt Westfalen-Nord

Dirk Juchmann, DK4DJ        | eMail: dk4dj at darc.de
Meller Straße 38            | WWW:   http://dk4dj.darc.de
33613 Bielefeld             | WWW:   http://www.darc.de/n47
Tel.: (0 52 1) 98 62 11 69  | WWW:   http://www.darc.de/n

Kontaktaufnahme bitte nur in wirklich dringenden Fällen per Telefon.