[Hamnet_M] BNetzA: Verlängerung der Duldung 13cm und 6cm für Klasse E und 70MHz-Nutzung für Klasse A um 1 Jahr

Dieter dc5bt.dieter at gmx.de
Mi Dez 19 16:36:54 CET 2018

Hallo,
die BNetzA hat mit der Mitteilung Nr. 415 / 2018 die Duldung zur
Teilnahme am Amateurfunkdienst auf Nutzung der Frequenzbereiche *2320 –
2450 MHz (13cm) und 5650 – 5850 MHz (6cm) für die Klasse E* bis zum
31.12.2019 verlängert. Damit ist den sog. DOlern weiterhin die Teilnahme
und Nutzung von Hamnet gestattet. Und auch die Nutzung des
geostationären Satelliten Es'hail-2, der zur Zeit in seine Soll-Position
im Orbit gebracht wird, ist für die Klasse E jetzt gesichert.

Für die Klasse A wurde mit der Mitteilung Nr. 414 / 2018 die
unveränderte Duldung des Betriebes auf *70MHz *bis zum 31.12.2019
verlängert.
Das sind für uns Funkamateure gute Nachrichten und ein schönes
Weihnachtsgeschenk!
Die BNetzA-Mitteilungen habe ich hier beigefügt. Weiteres ist auf der
DARC-Homepage zu lesen. https://www.darc.de/home/

*Ich bedanke mich insbesonders bei Uli, DK4VW aus dem OV M15 für seinen
Einsatz!
*

--
vy 73 de DC5BT