[HamNet_V] HAMnet im Osten tut sich was

Bjørn Kagelmacher DL7RAY at t-online.de
Sa Sep 1 14:42:47 CEST 2012

Hi Matthias,
ehm, ja richtig!! Grevesmühlen natürlich!!!  Geht ja auch aus dem Kontext hervor..  ;-)

Hier die Ansprechpartner, welche Du per eMail anschreiben solltest:

*   Für das HAMNET im Distrikt M (ASN: 645) ist laut zone file OM Uwe Meyer, DD1OV, erreichbar via dd1ov at dd1ov.de, zuständig (ARIR Distrikt M)..
*   Der Rufzeicheninhaber von DB0MAR ist laut BNetzA - Rufzeichendatenbank OM Hans-Joachim Schell, DK8XN, erreichbar via dk8xn at darc.de (Rufz.-Inh. & SysOp DB0MAR)..
*   Der Systemoperator von DB0MAR war OM Ernst Helms, DC6PS, erreichbar via dc6ps at t-online.de (ehem. SysOp DB0MAR)

Ich möchte aber darauf hinweisen, daß mit Datum vom 08.2009 der Netzknoten DB0MAR aus verschiedenen Gründen QRT gegangen ist.. Am Standort DB0MAR ist nur noch das 2m-Relais und das ATV-Relais QRV.. Dies geht aus einer Rundspruchmitteilung, zu finden unter: http://www.darc.de/uploads/media/20090817.pdf, ab Seite 4 hervor..
Sicher werden einige OM's, darunter auch Tobias, DG3LV & OVV M33, die Sache um HAMNET recht interessiert verfolgen und dieser große Aufmerksam schenken.. Möglicherweise liegt auch den Verantwortlichen um DB0MAR etwas daran, diesen Relais-Standort an das HAMNET anzuschließen..

73 de Bjørn, DL7RAY & SysOp DB0HRO & ARIR Distrikt V