[Hamnet-West] DB0IUZ: Webcam-Bild mit Zeitraffer

Christoph Rückert christoph.rueckert at arcor.de
Fr Dez 24 11:41:48 CET 2010

Hallo Peter,

der Mikrotik-Router 44.224.26.1 verwendet als NTP-Server in der Tat den IUZ-Server, also
44.225.52.20.
Die angezeigte Uhrzeit ist korrekt, siehe System -> Clock.

Als Zeitzone verwendet der Mikrotik-Router (44.224.26.1) MEZ.
Der IUZ-Server (44.225.52.20) verwendet als Zeitzone UTC.
Genauso verhält es sich mit dem GOS-IUZ-Link (44.224.26.14).
Es ist egal, in welcher Zeitzone der NTP-Server läuft, das NTP-Protokoll berücksichtigt das.

Übrigens, der Zeit-Bug bei den Webcam-Bildern wurde behoben.

73 de Christoph