[Hamnet-West] Ubiquiti Nanaostation M5 mit 12V versorgen?

Olaf Polan dg8ygz at gmx.de
Mo Sep 26 15:30:17 CEST 2011

Hallo Jürgen

bei DB0BI hatten wir die UBNT-Technik längere Zeit mit den Digiinternen 13,2V im Einsatz. Bei uns hatten die Nanostations NS5 keine Auffälligkeiten gezeigt. Die verwendeten Bullets M5 und speziell die Rocket M5 mögen aber 24V, so dass wir die Stromversorgung der Technik auf 24V umgestellt haben. Die 5V Version der Airgrids ist dort etxtrem zickig, letztendlich lief dort ein 230V/5V USB-Handy-Lader am besten.

Kommt natürlich auch auf die Leitungslängen an.  Wir haben ca. 15m vom Shack zu den Aussenantennen. Größere Längen können dort problematisch sein.

Das Mikrotik RB 450 lief anfangs auch mit 12V. Probleme konnte ich keine feststellen.

schöne Grüße
Olaf  dg8ygz

-------- Original-Nachricht --------