[Hamnet-West] HELP

Egbert - DD9QP dd9qp at db0res-svr.ampr.org
Mi Apr 20 20:32:01 CEST 2016

Hallo Liste

Die mit dem Titel "HELP" hier durchgelaufene Email war natürlich ein
Fake. DF5EO ist definitiv weder in Istanbul noch befindet er sich in dem
Land von dem aus die Email eingeliefert wurde.

Da als Absender aber die original Email-Adresse genutzt wurde, mit der
DF5EO auch in dieser Liste angemeldet ist, und sie sogar via aol.com
eingeliefert wurde, ging die hier durch.

Ich bekomme täglich teils mehrere SPAM-Emails für diese Liste, die aber
allesamt abgefangen werden, weil die Absender nicht Mitglied der Liste sind.

Ich habe Hermann DF5EO verständigt, dass vermutlich sein AOL-Mailkonto
evtl. auch auf seinem PC gehackt wurde, denn ich habe an sämtliche
Emailadressen von mir die gleiche Mail bekommen. Man kennt das ja ...

Einen ähnlichen Fall - ebenfalls mit aol.com Mailadresse hatten wir imm
gleichen OV bereits bei einem anderen OM, der zufällig den gleichen
Nachnamen hat.

vy 73 de Egbert

Egbert Zimmermann DD9QP
Team DL-IP-Koordination AMPRNet