[HamNet_V] Ubiquitu Voip Phone UVP - Problem Firmware Update

Steffen Kaiser dl5sfi at gmx.de
Mo Apr 6 16:49:08 CEST 2015

Hallo zusammen ...
Erstmal Entschuldigung das ich das nun so breit streue , aber vielleicht
finde ich so jemanden
der dieses Sip Telefon auf Android Basis hat.

Es ist von der Firma Ubiquiti  und nennt sich #Unifi Voip Modell UVP.

Das die Software noch nicht ausgereift ist ok , die Beschreibung sehr
mager ist auch ok.

Ich verzweifel nun schon seit  Tagen an der Installation der neuesten
Firmware für das Teil.

Dazu muss man wohl unter Windows oder Linux einen sogenannten UNIFI
Controller installieren.
Das funktioniert auch und auch die Haken , das das System wo der
Controller installiert ist
bzw das Telefon den Rechner Unifi finden muss konnte ich soweit hinkriegen,
trotzdem findet der "Controller" immer noch kein Telefon und damit geht
es wohl auch nicht weiter.

Man kann da echt dran verzweifeln.
Ich hoffe auf diesem Wege finde ich jemand der das Telefon auch hat, bzw
sich vielleicht mit dieser
Controller Software und Ihren Tücken auskennt.

73 55 aus Leonberg
Steffen
DL5SFI