[HamNet_V] Ubiquitu Voip Phone UVP - Problem Firmware Update

Dieter dieter.dl1swb at online.de
Mo Apr 6 18:14:28 CEST 2015

sorry, leider nicht..

vy 73 de Dieter, dl1swb

Von: hamnet_v-bounces at de.ampr.org [mailto:hamnet_v-bounces at de.ampr.org] Im Auftrag von Steffen Kaiser
Gesendet: Montag, 6. April 2015 16:49
An: Hamnet_C; hamnet_h at lists.darc.de; Hamnet_U; hamnet_v at de.ampr.org; Liste für Admins/Interessenten im HAMNET-WEST
Betreff: [HamNet_V] Ubiquitu Voip Phone UVP - Problem Firmware Update

Hallo zusammen ...
Erstmal Entschuldigung das ich das nun so breit streue , aber vielleicht finde ich so jemanden
der dieses Sip Telefon auf Android Basis hat.

Es ist von der Firma Ubiquiti  und nennt sich #Unifi Voip Modell UVP.

Das die Software noch nicht ausgereift ist ok , die Beschreibung sehr mager ist auch ok.

Ich verzweifel nun schon seit  Tagen an der Installation der neuesten Firmware für das Teil.

Dazu muss man wohl unter Windows oder Linux einen sogenannten UNIFI Controller installieren.
Das funktioniert auch und auch die Haken , das das System wo der Controller installiert ist
bzw das Telefon den Rechner Unifi finden muss konnte ich soweit hinkriegen,
trotzdem findet der "Controller" immer noch kein Telefon und damit geht es wohl auch nicht weiter.

Man kann da echt dran verzweifeln.
Ich hoffe auf diesem Wege finde ich jemand der das Telefon auch hat, bzw sich vielleicht mit dieser
Controller Software und Ihren Tücken auskennt.

73 55 aus Leonberg
Steffen
DL5SFI